Therapeutisch, pädagogisches Bauchreden | Grundkurs

Wann:
August 3, 2019 – August 4, 2019 ganztägig
2019-08-03T00:00:00+02:00
2019-08-05T00:00:00+02:00
Wo:
Schule-des-Bauchredens | Rhein-Main
Industriestraße 6
63825 Schöllkrippen
Preis:
499
Kontakt:
Siegfried Eberle
+49 (0) 6024 631338
Wann kann ich denn Bauchreden?

Direkt nach dem Bauchreden-Kurs! Ja, sie werden nach schon 2 Tagen in der Lage sein, die Technik des Bauchredens anwenden zu können. Dann liegt es an ihnen und ihrem Fleiß, wie gut und souverän sie die Technik und das Drumherum des Bauchredens beherrschen werden.

Scherpunkt diese Kurses sind die pädagogisch / therapeutischen Merkmale und Beispiele, die Siegfried Eberle durch seine praktischen Erfahrungen aus Pädagogik und Therapie verbinden kann. Einsatz des Bauchredens und Puppenspiels in der Legasthenie und ADS Therapie, der Psychotherapie oder in der Arbeit mit integrativen Kindern und Jugendlichen stehen im Zentrum. Auch der Einsatz der Puppe im Sprach- und Fremdsprachenunterricht können durch Beispiele belegt werden.

Gerade der Bestandteil „Puppenspiel“ behandelt die pädagogischen Elemente im Einsatz der Puppe, Hintergründe und innere Teilearbeit werden dabei ebenfalls thematisiert.

Zielgruppen: Pädagogen/innen, Erzieher/innen, Lehrer/innen, Therapeuten/innen, Heilpädagogen/innen, Hypnotherapeuten/innen, Lerntherapeuten/innen, Legasthenispezialisten/innen.

auch Landesverbände die ihren Mitgliedern eine Sonderleistung anbieten wollen.